Beginnen wir mit der Umsatzsteuerregelung. Mit der Version 2 können Sie jetzt die Geschäftsbeziehung in Bezug auf die neuen EU-Umsatzsteuergesetze direkt in Ihrem Konto definieren. Diese Einstellung finden Sie unter "Einstellungen > Abrechnung". Dies ist besonders wichtig für Konten aus Deutschland, da keine Einzahlungen möglich sind, bis diese Einstellung festgelegt wurde.
In den Konto-Einstellungen gibt es nun ein neues Eingabefeld, mit dem Sie eine allgemeine Kontaktperson für Ihr Konto zuweisen können. Diese Kontaktperson kann in allen Mailvorlagen mit dem Platzhalter ##CompanyContactPerson## verwendet werden.
Für mehr Flexibilität bei der Rechnungserstellung haben wir den neuen Platzhalter ##InvoiceListing[TextInvoiceBalance]## eingeführt. Damit können Sie den Begriff "Rechnungsbetrag" in Ihren Rechnungen durch einen benutzerdefinierten Ausdruck ersetzen.
Die Rohdaten für neue Rechnungen werden jetzt in einem Objekt unter "v2/invoice" und "v2/invoice/:invoice_id/data" als "invoice_data" Feld zur Verfügung gestellt. Dies gilt auch für Belege, was die Integration und Verwaltung Ihrer Rechnungen erleichtert.
Die Platzhalter für die Buchungszusammenfassung wurden aktualisiert, um Ihnen mehr Anpassungsmöglichkeiten zu bieten. Neue Platzhalter ermöglichen es Ihnen, spezifische Einstellungen wie Geschlecht und Dauer in Tagen oder Stunden anzupassen.
Der Name eines Angebots kann jetzt weitere Sonderzeichen enthalten, was Ihnen mehr Freiheit bei der Benennung gibt. Die maximale Anzahl der Zeichen für Angebote und Kategorien wurde auf 100 erhöht.